Bambalam PHP EXE Compiler

Bei Bambalam handelt es sich trotz seines Namens nicht wirklich um einen Compiler. Viel mehr embedded Bambalam PHP und die entsprechenden PHP-Dateien in eine EXE. Der Code wird  immer noch interpretiert. 

Dennoch ist Bambalam eine interessantes Programm,  ermöglicht er doch mit PHP ausführbare Konsolenprogramm zu erstellen. Oft ist es mit PHP möglich schneller zum Ziel zu kommen als mit anderen Programmiersprachen. Es war bisher jedoch nur schlecht möglich diese Programme auf anderen Rechnern auszuführen, da immer eine PHP-Installation vorhanden sein musste. Mit  Bambalam  ist das nicht mehr notwendig. Es können PHP 4 und PHP 5 verwendet werden. Auch ist es möglich  PHP-Erweiterungen einzubinden. Weitere Informationen unter: www.bambalam.se/bamcompile

Kommentar schreiben: