Wicked Engine - OpenSource C++/Lua-Game-Engine
Bei der Wicked Engine handelt es sich um eine cross-plattform 3D-Grafikengine unter der MIT-Lizenz Ihr erklärtes Ziel ist es, einen modernen Renderer bereitzustellen, der die neuesten Grafikkarten-APIs voll ausreizt. Sie soll einfach zu bedienen sein und den Nutzer nicht mit komplexen Abhängigkeiten belasten.
Kernfeatures:
- Leistungsstarkes Rendering:
Moderne Tiled-Forward-Renderer mit einem cleveren Visibility-Buffer-System für Effekte wie Temporal AA und SSR, die sonst nur deferred möglich wären . - Volle Nutzung von DirectX 12 und Vulkan inklusive Hardware-Raytracing, HDR und Variable Rate Shading (VRS) .
- C++-Framework für maximale Leistung und Kontrolle.
- Lua-Scripting zur Laufzeit, ideal für Rapid Prototyping und Gameplay-Logik.
- Importiert Formate wie GLTF 2.0, FBX, OBJ und das native WISCENE.
- Spezieller Support für VRM-Charactermodelle, perfekt für Anime-Projekte und V-Tuber .
- Plattformübergreifend
- Läuft auf Windows 10+ und Linux .
- Experimentell auch für Xbox Series X|S und PlayStation 5
- Terrain Unterstützung mit Editor
- Mesh Blending
- Wetter und Sky-System
Leider gibt es keinen VR-Support und dieser ist auch nicht geplant.
Die Wicked Engine kann über Steam installiert werden oder einfach über die Webseite wickedengine.net bezogen werden.
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