Winbinder - Windows GUI-Anwendungen mit PHP entwickeln

Winbinder ist eine natives Windows-Binding und ermöglicht das erstellen von grafischen Windows-Anwendungen in PHP . Neben Windbinder existiert noch eine weitere PHP-Erweiterung die das verspricht, sie heißt PHP GTK und ermöglicht es grafische Anwendungen für Windows, Linux und Mac-OS zu schreiben. Ich halte aber beide Erweiterungen für noch nicht ausgereift. In Winbinder sind noch nicht alle benötigten Funktionen implementiert, die man sonst als selbstverständlich ansieht. So wird „Drag and Drop“ noch nicht vollständig unterstützt. Ein weiteres Problem ist das das Kompilieren der in PHP geschriebenen Anwendungen noch nicht richtig funktioniert, um eine nicht Kompilierte Winbinder-PHP-Anwendung auszuführen muss eine Windbinder Installation vorhanden sein. In diesem Fall werden die PHP-Files direkt interpretiert. Winbinder eignet sich meiner Ansicht nach im momentan Perfekt dafür aus vorhandenem PHP-Code kleine Windows Programme zu erstellen, allerdings muss man dabei einige Einschränkungen in kauf nehmen.

Kommentar schreiben:

Kommentare:

Gravatar

Precious

Thanks for sharing. Always good to find a real expret.